EU-Ecolabel

ist ein europäisches Umweltzeichen zur Kennzeichnung von Verbraucherprodukten und Dienstleistungen.

  • minimierter Einsatz von umweltschädlichen Stoffen
  • strenge Anforderungen zum Schutz vor der Anwendung gesundheitsgefährdender Chemikalien
  • strenge Anforderungen zum Schutz vor schädlichen Emissionen und Abwasserleitungen
  • hohe Anforderungen an Textilfasern und die Eigenschaften des Endproduktes

 

Mit dem Kauf von Produkten mit dem EU-Ecolabel unterstützen Sie diese Anforderungen in Europa und an den Produktionsorten. Alle unsere Produkte haben das EU Ecolabel. Das EU-Ecolabel für Textilien bezieht sich auf Umwelt- und Gebrauchseigenschaften entlang des gesamten Produktionsweges.

Unabhängige Experten kontrollieren die Einhaltung der Anforderungen an EU-Ecolabel-gekennzeichnete Produkte. Dieses Siegel wurde nicht von der Industrie für die Industrie geschaffen, sondern ist ein Beitrag zum Umweltschutz. Produkte mit dem EU-Ecolabel verursachen im Vergleich zu entsprechenden Produkten auf dem Markt weniger Abfall und Verschmutzung.
Wir setzen hohe Standards, weil Qualität Maßstäbe braucht. Wir schaffen Transparenz, weil Offenheit Vertrauen schafft.

ZERTIFIZIERUNGEN

Unsere Lieferketten erfüllen strenge Umwelt- und Sozialstandards

Sie haben fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!