UNSERE ERFOLGSGESCHICHTE

Ökologische Werte achten und schaffen.

Unser Zeichen für Verantwortung: Wir führen Textilien mit dem Siegel Grüner Knopf.

Wir arbeiten nach dem Grundprinzip der Nachhaltigkeit.

Wir arbeiten nach diesem Grundprinzip. Dadurch ist unser Familienbetrieb gewachsen und erreicht die Ziele, die er anstrebt. Den Begriff Nachhaltigkeit findet man heutzutage in vielen Bereichen. Aber was ist Nachhaltigkeit?

Nachhaltigkeit bedeutet Verantwortung zu übernehmen. Rücksicht und Weitsicht, wenn es um den Umgang mit Menschen und Umwelt geht.
Bei der Herstellung und dem Verkauf des Produkts sollen Ressourcen und materielle Güter, soweit möglich, geschützt werden, insbesondere wenn diese nicht erneuerbar sind.
Nachhaltigkeit ist stets auf die Gegenwart und die Zukunft ausgerichtet. Nachhaltige Textilien verbessern die Lebens- und Arbeitsbedingungen vieler Menschen.
Nachhaltige Textilien schützen die Gesundheit und die Umwelt.

Nachhaltig wirtschaftet, wer sich Gedanken macht, welche Auswirkungen (regional und global) sein Handeln für Mensch und Umwelt heute und in hundert Jahren hat.

Unsere nachhaltigen Textilien sind nach hohen Standards zertifiziert. Die uns selbst auferlegten Sozial- und Umweltanforderungen gelten für die gesamte Wertschöpfungskette. Nachhaltige Textilien verbessern die Lebens- und Arbeitsbedingungen vieler Menschen und schützen die Gesundheit und die Umwelt, bei uns und im Ursprungsland.

Während des gesamten Zeitraums haben wir stets Wert darauf gelegt, ansprechende, funktionelle Textilien und Textilkonzepte zu entwickeln, die auf den jeweiligen Anwendungszweck zugeschnitten waren. Textilien, die sich problemlos in so gut wie alle Interieurs einfügen und effektiv den Gesamteindruck aufwerten.

Wir aktualisieren unsere Webseite mit allen Nachhaltigkeits-Themen mindestens 2x jährlich, sowie anlassbezogen.

ZERTIFIZIERUNGEN

Unsere Lieferketten erfüllen strenge Umwelt- und Sozialstandards

Sie haben fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!